jazz-im-tv
  3 SAT
 

3 SAT - Nachtaktiv

Auch im 3 SAT gibt es vergleichsweise viele Jazzübertragungen, allerdings nicht so regelmäßig wie im ARD alpha. Dafür überträgt 3 SAT sporadisch , aber dafür gleich in geballter Form. Unter dem Titel "Nachtaktiv" werden dann häufig mehr als 4 Stunden gesendet (meist in der Nacht zum Dienstag nach 2 Uhr). Dafür muss dann Platz auf der Festplatte geschaffen werden!
 
Häufig handelt es sich dabei um Aufnahmen von der JazzBaltica, aber auch die Leverkusen Jazztage sind dort prominent vertreten. Immer wieder sind auch Aufnahmen der AVO Session Basel in einer Übernahme vom Schweizer Fernsehen dabei.
 
Aktuelle Sendeankündigungen: siehe Webseite des Senders in der Linkliste.



(Steve Coleman am 02.10.2010 bei den Leipziger Jazztagen) Foto: Klaus Pichmann


Empfangdaten via Satellit (für HD-Kanal)

Satellit: Astra 19.2 Ost

Transponderfrequenz: 11347

Polarisation: Vertikal

Symbolrate: 22000

Darüberhinaus ist 3 SAT flächendeckend in Deutschland über Kabel und digital über DVB-T und DVB-C empfangbar

 
  Insgesamt waren schon 61339 Besucher (179352 Hits) hier! Achtung: Die Inhalte dieser Webseite unterliegen meinem Copyright. Sie dürfen, auch auszugsweise, nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung veröffentlicht werden.