jazz-im-tv
  TV5Monde Europe
 

TV5Monde Europe

 
Auch dieser französische Sender sendet sporadisch interessante Jazzsendungsn aus. So konnte ich dort bereits Dokumentationen zu Claude Bolling und Django Reinhardt mitschneiden. Die Ausstrahung erfolgt dabei in französischer Sprache.

Acoustic

Unter diesem Titel strahlt TV5Monde eine regelmäßige Sendereihe aus, die sich zwar nicht speziell dem Jazz widmet (eher anspruchvolle Popmusik oder auch Weltmusik), aber durchaus auch mal den einen oder anderen Jazzmusiker präsentiert. Insgesamt widmet sich diese Sendung offenbar der frankophilen Musikszene. Moderiert wird diese Sendereihe von Sebastien Folin. Dabei spielen die Gäste ihre Musik live im Studio. Die Interviews erfolgen dabei in französischer Sprache.

Sendetermine:
  • sonntags von 16:30 bis 16:55 Uhr (sowie in der Nacht ab ca. 2 Uhr)
  • dienstags von 22:35 bis 23:00 Uhr


Empfangsdaten via Satellit

Satellit: Hot Bird 13,0 Ost

Transponderfrequenz: 11137

Polarisation: horizontal

Symbole: 27500

 
  Insgesamt waren schon 61343 Besucher (179386 Hits) hier! Achtung: Die Inhalte dieser Webseite unterliegen meinem Copyright. Sie dürfen, auch auszugsweise, nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung veröffentlicht werden.