jazz-im-tv
  Arte
 

Arte

Der Kulturkanal Arte ist bekannt für sein hochwertiges Programm, welches sich wohltuend von einigen privaten TV-Kanälen abhebt. Allerdings zeichnet sich Arte nicht durch ein regelmäßiges Jazzprogramm aus. Es werden aber sporadisch interessante Dokumentationen über Jazzmusiker ausgestrahlt. Zuletzt gab es beispielsweise Dokumentationen über Inge Brandenburg und Billie Holiday. Auch gibt es schonmal Berichte von Jazzfestivals mit Konzertausschnitten. Beispiele: Jazzdor Straßburg - Berlin oder Porquerolles. Interessant war auch immer die Sendereihe "One Shot Not" mit dem Co-Moderator und Schlagzeuger Manu Katche, der bei den Gästen auch gerne mitgejammt hat.
 
Wünschenswert wäre es, wenn sich Arte noch mehr der europäischen Jazzszene widmen würde, zumal man sich als europäischer Kulturkanal versteht. Denkbar wäre dabei die Übernahme von Festivalkonzerten diverser europäischer Partnersender.
 

Empfangsdaten via Satellit (HD-Kanal)

Satellit: Asta 19,2 Ost

Transponderfrequenz: 11494

Polarisation: horizontal

Symbolrate: 22000

Ansonsten flächendeckend über Kabel, DVB-C und DVB -T

 
  Insgesamt waren schon 58755 Besucher (171419 Hits) hier! Achtung: Die Inhalte dieser Webseite unterliegen meinem Copyright. Sie dürfen, auch auszugsweise, nur mit meiner ausdrücklichen Genehmigung veröffentlicht werden.